[Reiseziele] [Einreisebestimmungen] [Zoll] [Klima] [Gesundheit] [Mietwagen] [Einkauf] [Tabu's] [Sicherheit] [Kommunikation]

Bangkok / Chiang Mai / Phuket / Krabi / Pattaya / Ko Samui

   

Reiseziele in Thailand

Tempel, Tänze, Tradition auf der einen und Tropenstrände, Dschungel und unberührte Natur auf der anderen Seite bieten jedem Besucher weit mehr als das, womit manches andere Reiseziel aufwarten kann. Dazu kommen die überaus freundlichen, hilfsbereiten und in jeder Beziehung offenen Menschen, nicht zuletzt erkennbar an ihrem sprichwörtlichen Lächeln. Das alles hat sicherlich dazu beigetragen, Thailand zu einem immer beliebter werdenden Urlaubsziel werden zu lassen. Aber Vorsicht: Thailand macht süchtig. Auch ich konnte mich dem nicht entziehen und bin dem Land und allem, was dazugehört, hoffnungslos verfallen.

Auf diesen Seiten sind die bekanntesten Reiseziele beschrieben - aber die Liste ist nicht vollständig! Thailand bietet weit mehr.

Es sind in erster Linie die Städte, zu denen die Reiseprospekte gerne Pauschalreisen anbieten und die deshalb dem Thailand-Erst-Besucher am ehesten etwas sagen. Wenn diese hier beschrieben werden, so finden sich an anderer Stelle auf ClickThai ausführliche Beschreibungen aller Provinzen mit ihren touristisch interessanten Angeboten. Es ist deshalb empfehlenswert, neben der Stadt auch ihre Umgebung und die jeweilige Provinz nachzuschlagen.

 

     


Bangkok
Atemberaubende Metropole und traditionelles Zentrum Thailands

Chiang Mai
Die Rose des Nordens mit historischen Tempelanlagen

Phuket
Wunderschöne Sandstrände in kleinen und größeren Buchten

Krabi
Vor Jahren noch im Dornröschenschlaf...

Pattaya
Unterhaltung und Abwechslung rund um die Uhr

Ko Samui
Trauminsel in paradiesischer Umgebung

Politisch ist Thailand in
76 Provinzen
eingeteilt, die ihrer geografischen Lage nach in fünf Regionen zusammen gefasst wurden. Das sind

Für jede Provinzgruppe und jede einzelne Provinz ist eine Beschreibung vorhanden (oder wartet noch auf ihre Fertigstellung).

 

   
   

 

 
       
       
       


Letzte Aktualisierung dieser Seite: 04.08.2001